Frieden finden

Bist du müde immer nur von Krieg, Leid, Erdbeben, Korruption usw. zu hören? Bist du auf der Suche nach Frieden und Geborgenheit?

Es gibt jemanden mit den Namen Jesus Christus, der uns versprochen hat:

„Den Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch. Nicht gebe ich euch, wie die Welt gibt. Euer Herz erschrecke nicht und fürchte sich nicht.“

Bekenne dein Leben vor Jesus Christus und du wirst diesen Frieden erfahren. Sein Wort ist noch immer lebendig mit der Ausgießung des heiligen Geistes, Gebete die erhört werden und Heilung jeglicher Art.

So gilt auch heute noch der Ruf:

„Lasset euch erretten aus diesem verkehrten Geschlecht!“

Probiere ein Leben mit Jesus Christus! Erfahre seinen Frieden!

Diskurse des Lebens

Wie geht’s Dir?

Wo befindest Du Dich in Deinem Leben? Bist Du ein Kind, ein Jugendlicher, ein junger Erwachsener, im mittleren Erwachsenenalter, ein junger Senior oder schon im fortgeschrittenen Alter?

Abhängig von Deinem Alter stehst Du wohl vor der einen oder anderen Herausforderung in Deinem Leben, sei es materieller, sei es emotionaler Art. Hast Du Dir schon mal die Sinnfrage im Leben gestellt? Konntest Du Dir diese Sinnfrage selbst schon ausführlich beantworten?

Ist es nur ein großer Zufall, dass Du an diesem Tage heute einer der vielen Menschen auf der Erde bist? Sind wir Menschen nur ein Zufallsprodukt? Oder kann da mehr dahinter stecken?

Woher kommen „wir” Menschen? Und wohin geht die Reise? Das ist eine sehr essentielle Frage, um die wir Menschen im Leben nicht herumkommen. Der eine mag sich die Frage schon als Kind stellen, der andere vielleicht erst im mittleren Erwachsenenalter.

Dein jetziges Dasein – eine Aneinanderkettung unzähliger Zufälle? Hast Du die Evolutionstheorie und die gängige wissenschaftliche Meinung schon eingehend studiert und haben sie Dir die Antwort geliefert? Oder hast Du in Erwägung gezogen, dass nicht doch ein Plan dahinter stecken könnte, der von jemandem ausgeführt wird. Gott? Hast Du neben dem wissenschaftlichen Stand der Dinge auch schon mal die Bibel gelesen?

Die Bibel. Ein Märchenbuch aus längst vergangenen Zeiten? Oder doch das lebendige Wort? Erfüllen wir es – haben wir Gott schon lieb und haben wir die Menschen um uns herum lieb? Wie könnte eine Welt aussehen, in der wir Menschen das Wort Gottes erfüllen? In der wir Gott in den Mittelpunkt stellen und nicht uns selbst? In der wir verstehen, dass wir selbst auch nicht immer perfekt sind? Wie könnte so eine Welt der Liebe aussehen, in der wir einander vergeben? Jemand kränkt Dich und bittet um Vergebung und Du vergibst ihm? Du verletzt jemanden und erkennst es und gehst zu dieser Person und bittest um Vergebung?

Lass uns über Gott sprechen und darüber, was wirklich in der Bibel steht. Und ob es nicht auch auf die heutige Zeit anwendbar ist?

Verborgenes erforschen

Die Bibel ist das meist verkaufte Buch – nun ist sie ja auch schon ein sehr altes Buch, das seit dem 15. Jahrhundert gedruckt wird – und doch kennen wenige ihren Inhalt. 

Ob man ihren Worten Glauben schenken mag oder auch nicht, die Bibel enthüllt Geheimnisse aus einer längst vergessenen Zeit. Viel mehr als nur Geschichten und Gleichnissen, sie spricht sogar von einer verhängnisvollen Zukunft – Teuerung, Klimakrise, Hungersnot, Kriegsgeschrei. Klingt das vertraut? 

Wenn du Interesse hast, die Bibel gemeinsam mit uns zu erforschen oder zu hinterfragen, freuen wir uns darauf!